
Zaven
12. Juni 2025
Hézöl
12. Juni 2025
Julitta und ihre drei Geschwister Hime, Zekö und Dotti wurden am 9.4.2025 durch das Bürgermeisteramt der Ortschaft Pilis ans Tierheim übergeben, da niemand für die Junghunde sorgte. Wohl mal wieder die unendliche Geschichte vom unerwünschten Nachwuchs…. Sie hatten Glück im Unglück und fanden Unterschlupf im Tierheim Kecskemét. Die vier Hunde sind nun auf der Suche nach einem verantwortungsvollen «Für immer Zuhause», wo sie ihre traurige Vergangenheit hinter sich lassen können und nur noch in eine sonnige Zukunft blicken dürfen. Unsere Daumen sind fest gedrückt.
Am Anfang waren die Junghunde etwas eingeschüchtert von ihrer neuen Lebenssituation, doch sie haben sich zum Glück gefasst und tauen täglich mehr auf. Die Geschwister sind freundliche, liebe und aufgeweckte Hunde, in neuen Situationen auch mal schüchtern, aber da sie schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen mussten, ist dies absolut verständlich. Dennoch sind sie einfach Vierbeiner, die viel Freude machen und im Tierheim absolut am falschen Platz sind. Die Geschwister sind noch ganz grün hinter den Ohren und müssen natürlich zu gegebener Zeit noch das ganze Hunde-ABC lernen und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen liebevoll und geduldig alles beizubringen, was so ein Hundekind für sein weiteres Leben als Familienmitglied wissen muss. Ihre neuen Zweibeiner sollten sich auch bewusst sein, was es heißt, einen jungen Hund bei sich aufzunehmen und, dass sie nebst viel Freude, auch Arbeit und eine große Verantwortung mit sich bringen.
Mit ihren Artgenossen verstehen sie sich gut und lieben es, mit anderen Hunden zu spielen und zu toben. Sie würden sich über einen souveränen, vorhandenen Hund sicherlich freuen.
Unsere allerliebste Rasselbande möchten die Welt entdecken und erobern, gemeinsam mit ihren neuen Besitzern. Hundeschule, spannende Spaziergänge, Spiel, Spass, hundegerechte Auslastung, entspannte Ruhephasen, viel kuscheln, vollen Familienanschluss und ein Zuhause für immer, das wünschen sich die Geschwister von ihren neuen Menschen. Im Gegenzug schenken sie Ihnen ihre Herzen und ihre bedingungslose Treue!
Wer hat ein Herz für unsere bezaubernden Hundekinder?
Zur Zeit sind alle noch zu jung für eine Kastration, die muss von den neuen Besitzern nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.
Julitta hat einen Nabelbruch, welcher dann gemeinsam mit der Kastration operiert werden soll.
Endgrösse von 48-55cm und Endgewicht von 16-24kg sind nur geschätzt. Am 23.4.2025 ist Julitta 45cm und 11,9kg.